Tanzgruppen

Kindertanzgruppe

Die Kindertanzgruppe wurde im Jahr 2022 gegründet und hatte Ihre ersten Auftritte 2023. Die Kindertanzgruppe ist für Kinder von 9 bis 11 Jahren.

Training ist Mittwochs von von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr in der König-Konrad-Halle. Du kannst gerne jederzeit vorbei schauen.

Trainerinnen der Kindertanzgruppe sind:
Swana Rosbach und Aline Rosbach

Jugendtanzgruppe

Unsere Rising Flames sind zwischen 11 und 15 Jahre alt und trainieren ganzjährlich (bis auf die Ferien) für verschiedene Veranstaltung, die sich über das ganze Jahr verteilen. Die Jugend tanzt Garde- und Showtanz, jedes Jahr mit einem neuen Thema, zum Beispiel "Monster" oder "Boxer".

Training ist Mittwochs von 18:00 Uhr - 19:15 Uhr in der König-Konrad-Halle. Du kannst gerne jederzeit vorbei schauen.

Frauentanzgruppe

Die Burning Flames formieren sich aus begeisterten Tänzerinnen ab 16+. Das ganze Jahr werden neue Tänze einstudiert und alte Tänze aufgefrischt. Neben dem traditionellen Gardetanz liegt der Fokus auf jährlich wechselten Showtänzen ("Die Tribute von Panem", "Harley Quinn", "Alice im Wunderland" uvm.), die auf verschiedensten Veranstaltung und Wettbewerben aufgeführt werden.

Training ist Mittwochs von 19:30 Uhr - 21:00 Uhr in der König-Konrad-Halle. Du kannst gerne jederzeit vorbei schauen.

Männertanzgruppe

Die Männertanzgruppe der Feuerwehr probt zwischen Oktober und Februar für Ihre Autritte auf diversen Veranstaltungen. Unter anderem tanzt das Männerballet regelmäßig auf dem Tanzspektaktel in Villmar und dem Männertanzabend in Lahr.

Willkommen ist jeder ab dem 18. Lebensjahr. Sprecht uns einfach an, gerne auch über unser Kontaktformular.

Allgemeine Ansprechpartner

Adri Dörre und Dagmar Caspari